Historie von KnowHow.MailinglisteRegeln

Einfache Korrekturen ausblenden - Änderungen im Layout

04.02.2005 14:41 Uhr von unknown -
Zeilen 23-24 hinzugefügt:
# Benutze deinen vollständigen Vor- und Zunamen in der Mailadresse. Wir sind keine anonyme Gruppe im Internet, sondern stehen oft in direktem persönlichen Kontakt.
Zeile 35 hinzugefügt:
27.10.2004 13:17 Uhr von unknown -
Zeilen 21-22 hinzugefügt:
# In Mailinglisten bitte keine HTML-Mails verwenden, nur reine Textmails.
Zeile 32 hinzugefügt:
19.10.2004 02:59 Uhr von unknown -
Zeilen 13-15 bearbeitet:
# Für jedes neue Thema sollte ein neuer Thread begonnen werden. So bleiben die Mail-Threads themen-zentriert. Beginne wirklich eine neue Mail und nimm keine bisherige als Vorlage, sonst kommen manche Mail-Programme durcheinander.
geändert zu:
# Für jedes neue Thema sollte ein neuer Thread begonnen werden. So bleiben die Mail-Threads themen-zentriert.

# Beim Start eines neuen Threads sollte darauf geachtet werden
, dass nicht bei einer beliebigen Mail auf Reply gedrückt und deren Inhalt gelöscht wird, sondern das eine ganz neue Mail geschrieben wird. Dies wird häufig falsch gemacht und nervt.
Zeilen 25-29 hinzugefügt:




15.01.2004 19:07 Uhr von unknown -
Zeilen 17-18 hinzugefügt:
# Hat sich das Thema geändert, passe den Betreff der Mail an.
Zeilen 20-21 hinzugefügt:

26.11.2003 14:48 Uhr von unknown -
Zeilen 1-18 bearbeitet:
Describe MailinglisteRegeln here.
geändert zu:
!! Mailinglisten-Regeln

# Begrenze die Zeilenlänge auf maximal 70 Zeichen
.

# Eine Unart sind sogenannte Full-Quotes (auch [=ToFu=] - Text oben, Full-Quote unten). Viele Leser mögen dies nicht. Es verschwendet auch sinnlos System-Ressourcen.

# Zitiere möglichst knapp aus der Mail deines Vorredners. Der Sinnzusammenhang sollte dabei jedoch nicht verloren gehen. Meist reichen 1-5 Zeilen aus. Schreibe deine Antwort immer darunter, mit einer Leerzeile Abstand.

# Als Zitierzeichen wird ">" benutzt.

# Die Mail-Einleitung sollte auf eine Zeile begrenzt bleiben, z.B. "Vorname Name schrieb: ". Die Signatur sollte 4 Zeilen nicht überschreiten.

# Für jedes neue Thema sollte ein neuer Thread begonnen werden. So bleiben die Mail-Threads themen-zentriert. Beginne wirklich eine neue Mail und nimm keine bisherige als Vorlage, sonst kommen manche Mail-Programme durcheinander.

# Umlaute sind in Ordnung.

Wer es genauer wissen will, lese unter %newwin% http://learn.to/quote