Einladung Junioren

Ich glaube, es gibt eine Menge junger Menschen, die sich mit Linux beschäftigen. Das zeigen z.B. die ganzen Projekte rund um "Linux in der Schule".

Bei unseren Treffen im HiccUp kamen auch immer wieder junge Menschen unter 30 Jahre. Mir scheint allerdings, dass sich hier kein fester Kern bildet. Ich kenne das auch aus anderen Gruppen, dass sich da ein ungünstiger Kreislauf bildet: Junge Menschen kommen, finden aber kaum andere in ihrem Alter, fühlen sich dadurch nicht recht wohl und verschwinden wieder. Die nächsten, die kommen, erleben es genauso.

Würden dagegen einige den Mut und die Ausdauer aufbringen, länger dabei zu bleiben, würde bald ein Interessentenkreis junger Linuxer entstehen. Und das zieht wieder weitere an. So entsteht schnell eine interessante Community. Ich glaube auch, dass jede Generation eine andere Sicht und Interessenlage zu Linux hat. Deshalb finde ich es wichtig, dass auch junge Menschen zur Lugrudo finden.

Dies ist eine herzliche Einladung an alle jungen Menschen, zu den Lugrudo-Treffen zu kommen. Ich fände es wirklich klasse, wenn bald ein fester Kern junger Menschen bei der Lugrudo wäre.

Die monatlichen Treffen im HiccUp sind derzeit sowieso gut besucht, also ein guter Zeitpunkt, einzusteigen.

-- WinfriedMueller 14.02.04